Besondere Dienstleistungen 13.01.2021 Callcenter: ver.di-Tipps zum Homeoffice bei walter services Die ver.di-Tarifkommission bei dem Callcenter-Dienstleister walter services informiert die ver.di-Mitglieder über ihre Rechte hinsichtlich verbesserter Arbeitsbedingungen im Homeoffice oder bei mobiler Arbeit. Callcenter
Besondere Dienstleistungen 05.01.2021 Callcenter: Themen der Fachtagung Die diesjährige online-Fachtagung für Betriebs- und Personalräte von Call- und Servicecentern widmet sich dem Thema “Gute Arbeit in mobilen und digitalen Arbeitswelten”. Callcenter
Besondere Dienstleistungen 14.12.2020 Callcenter: Internationaler Appell an Teleperformance Arbeitnehmerrechte zu achten Die internationale Gewerkschaftsföderation UNI Global Union, zu der ver.di und zahlreiche andere Dienstleistungsgewerkschaften weltweit gehören, appellieren gemeinsam an den Callcenter-Dienstleister Teleperformance, auch in der COVID-19-Pandemie die Menschenrechte … Callcenter
Besondere Dienstleistungen 09.12.2020 Callcenter: Petition für Majorel-Beschäftigte Das Dienstleistungsunternehmen Majorel hat seinen Beschäftigten im November mitgeteilt, drei Callcenter-Standorte in der Region Mecklenburg/Vorpommern zu Ende 2021 zu schließen. Callcenter
Besondere Dienstleistungen 24.11.2020 Callcenter: Branchentagung 2021 wird verschoben Leider können ver.di, tbs NRW und das DGB-Bildungswerk Bayern eine Durchführung der bereits angekündigten Callcenter-Tagung für März 2021 pandemiebedingt nicht sicherstellen. Callcenter
Besondere Dienstleistungen 27.01.2020 Mehrfachbeschäftigung: Wachdienste und Callcenter stark betroffen Seit der Jahrtausendwende haben sich „neue Arbeitsformen“ etabliert, bei denen die Grenze zwischen abhängiger Beschäftigung und Selbstständigkeit zunehmend verschwimmt. Callcenter
Besondere Dienstleistungen 27.02.2019 Callcenter: Gewerkschaft in Albanien gegründet Albanische Call- und Servicecenter-Beschäftigte haben Mitte Februar eine neue Gewerkschaft gegründet. Callcenter
Besondere Dienstleistungen 05.11.2018 Callcenter: Teleperformance soll Menschenrechte einhalten Die Dachorganisation der Dienstleistungsgewerkschaften in der Informations- und Kommunikationstechnologie-Branche, UNI ICTS, fordert das weltweit tätige Callcenter Teleperformance auf, Menschen- und Arbeitnehmerrechte einzuhalten. Callcenter
Besondere Dienstleistungen 18.10.2018 Callcenter: Abschaffung der 51-Prozent-Regelung bei walter services Arbeitgeber und Tarifkommission bei walter services einigten sich in zähen Verhandlungen auf einen neuen „Rahmentarifvertrag 2018 Teil 1“. Callcenter
Besondere Dienstleistungen 09.07.2018 Call- und Servicecenter: Fachtagung für Betriebs- und Personalräte Gesund, wertgeschätzt und fair bezahlt – unter diesem Motto veranstaltet ver.di in Kooperation mit dem TBS Netz eine Fachtagung zur Zukunft der Call- und Servicecenter für Betriebs- und Personalräte. Callcenter