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Callcenter: Fachtagung für Betriebs- und Personalräte

Callcenter: Fachtagung für Betriebs- und Personalräte

Überwachungsdruck ist eine wesentliche Belastung für die Beschäftigten in Kunden- und Servicecentern. Welche Belastungen auftreten und wie sie verringert werden können, ist eines von vielen Themen der Fachtagung, die das TBS-Netz zusammen mit DGB, ver.di und IG Metall vom 27. bis 30. Oktober 2014 in Essen veranstaltet. Betriebs- und Personalräte sind eingeladen, sich fachlich weiter zu qualifizieren und gezielt kollegial auszutauschen. Die Tagung steht unter dem Motto: "Gute Arbeit im Call Center und im Kundenservice durchsetzen".

Schwerpunkte der Tagung sind:

  • Mindestlohn und Tarifvertrag
  • Beschäftigtendatenschutz im Call Center und aktuelles Datenschutzrecht
  • Leistungs- und Verhaltenskontrolle regeln!
  • Psychische Belastungen: Wie messen und regeln?
  • Aufgaben und Möglichkeiten des staatlichen Arbeitsschutzes in der Call Center-Branche
  • Gütesiegel im Call Center

Anmeldungen und weitere Informationen:

Technologieberatungsstelle beim DGB NRW e. V.
Ulrike Henseleit
Westenhellweg 92-94, 44137 Dortmund
Tel: 0231-2496980, Fax: 0231-24969841
E-Mail: ulrike.henseleit@tbs-nrw.de
http://www.tbs-nrw.de