Nachrichten

Kurzarbeitergeld: Petition zur Aufstockung

Kurzarbeitergeld: Petition zur Aufstockung

Liebe Kolleg*innen,

unterstützt die Forderung nach der Aufstockung des Kurzarbeitergeldes, beteiligt euch an der nachfolgenden Petition und Aktion und teilt dies mit möglichst vielen.

Da das Kabinett bereits Montag sich erneut mit diesem Thema befassen kann, ist es wichtig, dass wir über das Wochenende eine möglichst große Beteiligung erreichen!

 ### unterschreiben, teilen, mitmachen ###

Petition unter: http://chng.it/tMGjYcC7kK

Mach mit, gib Dir ein Gesicht. Poste ein Foto von Dir mit folgender Botschaft und dem Link zur Petition.

Sehr geehrte Bundesregierung,

auch ich bin von Kurzarbeit betroffen oder kann von Kurzarbeit betroffen sein. Corona und das aktuelle Kurzarbeitergeld in Höhe von 60 bzw. 67% vom Netto dürfen nicht dazu führen, dass Millionen von Arbeitnehmern in unserem Land finanziell am Rande des Abgrunds stehen. Ich will auch morgen noch meine Miete, Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Lebens bezahlen können.

Deshalb fordere ich Sie auf: Erhöhen Sie das Kurzarbeitergeld auf 90 Prozent! Dafür zeige ich Gesicht und fordere meine Kollegen, Freunde und Familie ebenfalls auf dies zu tun!

#fck60kug90 #bundesregierung #wennnichtnurKlopapierknappwird