Wach- und Sicherheitsgewerbe

Sicherheitsbranche: Erfolgreiche Tarifverhandlungen in Niedersachsen

Sicherheitsbranche: Erfolgreiche Tarifverhandlungen in Niedersachsen

Für die Sicherheitsbeschäftigten in den militärischen Anlagen (MTA) wie auch für die in den kerntechnischen Anlagen (KTA) fanden in den vergangenen Wochen in Niedersachsen Tarifverhandlungen für mehr Einkommen statt. Nachdem bereits vor ein paar Tagen ein Tarifabschluss für die militärische Bewachung gefeiert wurde, gab es dann auch gestern Abend für die Kolleginnen und Kollegen in den kerntechnischen Anlagen Grund zur Freude: In beiden Bereichen konnte ein deutliches Mehr bei den Einkommen erreicht werden.

So erhöhen sich die Einkommen der Beschäftigten der MTA in diesem Jahr um 4,1 Prozent und im nächsten Jahr dann um weitere 4 Prozent. In der KTA gibt es in diesem Jahr 3,3 Prozent mehr Geld und im nächsten Jahr dann eine Erhöhung von weiteren 3 Prozent.