Geld- und Wertdienste

Geld und Wert: Endlich Verhandlungen um Bundesmanteltarifvertrag

Geld und Wert: Endlich Verhandlungen um Bundesmanteltarifvertrag

Die Verhandlungen um einen Bundesmanteltarifvertrag im Bereich Geld und Wert werden wieder aufgenommen. Schon im Jahr 2013 hatten sich beide Tarifparteien dazu verpflichtet, für den Bereich Geld und Wert einen bundesweit geltenden Manteltarifvertrag zu verhandeln. Eigentlich sollten bis Ende 2017 diese Verhandlungen zu einem erfolgreichen Ende gebracht sein. Aber nach ersten Verhandlungen 2014 verloren die Arbeitgeber schnell das Interesse, wirkliche Verbesserungen für die Beschäftigten auszuhandeln. Jetzt soll es aber weitergehen. Am 24. November 2017 treffen sich beide Verhandlungsseiten, um einen gemeinsamen Fahrplan für das Tarifprojekt abzustimmen.